SV Wellenkamp Itzehoe - TSV Breitenberg 1:1 (0:1) und TSV Breitenberg - TuS Krempe II 4:4 (3:1) von Lasse Harders

20.04.2024 - 26.04.2024

Doppelter Punktgewinn gegen zwei Teams der Top Vier! Dabei waren noch mehr Zähler drin...

Im Auswärtsspiel gegen das Team aus Wellenkamp, das man durchaus als eine der Überraschungen der Saison bezeichnen kann, holte der TSV ein 1:1-Unentschieden. Das Hinspiel im heimischen Störstadion gewann Breitenberg bereits und auch in diesem Spiel fehlten nur wenige Augenblicke zu einem Sieg. Zunächst ging man kurz vor der Halbzeit durch einen groben Torwartfehler in Führung. Levin Wieckhorst hatte den Keeper angelaufen, diesem den Ball im eigenen Fünfer abgeluchst und sodann ins verwaiste Tor eingeschoben. Mit einer Menge Leidenschaft und Engagement verteidigte man im zweiten Durchgang die Angriffe der Wellenkamper, doch in der Nachspielzeit konnte ein Schuss vom Strafraumrand nicht mehr abgeblockt werden und auch Sven blieb keine Chance zur Parade.

Sechs Tage später hatte Breitenberg die TuS Krempe II vor der Brust. Durch viele Spielabsagen auf dem heimischen Platz stehen die Kremper (noch) nicht an der Tabellenspitze, können diesen Platz aber rechnerisch einnehmen, ohne alle Spiele samt Nachholspielen gewinnen zu müssen. Im Störstadion ließ man jedoch durch ein torreiches 4:4-Unentschieden Punkte liegen und konnte am Ende froh sein, überhaupt einen Punkt von hier mitnehmen zu können.

Dabei ging es vielversprechend los aus Gästesicht. Kurz nach Anpfiff lag man direkt vorne. Allerdings holte man den TSV selbst zurück ins Spiel, indem der Keeper Alfred ein Tor geradezu auflegte und zwei Eigentore den Weg zur 3:1-Pausenführung für Breitenberg ebneten. Auf den Treffer zum 3:2 reagierte Breitenberg umgehend durch einen Strahl von Maurice aus großer Distanz, mit dem die Zwei-Tore-Führung wiederhergestellt wurde. Das 4:3 ließ dann jedoch auch nicht lange auf sich warten und abermals in der Nachspielzeit gelang Krempe per Eckball der Ausgleich.

Der TSV Breitenberg konnte somit zwei Punkte einfahren, mit denen angesichts der Platzierungen der Gegner nicht zwingend zu rechnen war. Die Art und Weise, wie die Unentschieden letztlich zustande kamen, ist zwar etwas ärgerlich, aber die Leistung auf dem Feld lässt optimistisch nach vorne blicken. Mit derartigem Einsatz die ganze Saison über wäre der ein oder andere Punkt mehr möglich gewesen.