Deutsche Meisterschaft U12 - Halle 2023 in Leipzig von Ragna Wolff

13.04.2024 - 14.04.2024

Am Freitag Mittag starteten die U12-Mannschaft Hedda, Tarja, Ylvi, Hendrik und Jan zusammen mit ihren Trainern Eva und Dörthe Richtung Leipzig. Unser erster Schlagmann Per konnte leider nicht mitkommen, weil er sich am anderen Ende der Welt im Urlaub befand. Trotzdem durften wir den liebevoll geschmückten Bus der Möllers benutzen. Vielen Dank! Hinter dem Kinderbus folgte der Bus mit dem Fan-Club und Trainer Benno. Die Hinfahrt verlief ohne größere Probleme und wir kamen am frühen Abend in Leipzig an.

Nach einem guten Frühstück am nächsten Morgen ging es dann los zur großen Halle des SC DHfK Leipzig. Den Kindern war die Aufregung deutlich anzumerken.  Im ersten Spiel machten sie viele unnötige Fehler und verloren beide Sätze. Aber die Spieler steckten das Ergebnis gut weg und konnten im nächsten Spiel ein Unentschieden erkämpfen. Die letzten beiden Gruppenspiele gingen leider schnell verloren. Als letztes Spiel des Tages folgte dann das erste Spiel der Trostrunde und hier konnte unsere Mannschaft wieder einen Erfolg feiern. In drei Sätzen besiegten sie die Gegner aus Oppau.

Damit ging ein langer Faustballtag gegen 18 Uhr zu Ende. Bei bestem Frühlingswetter fuhren wir zu einem Gasthaus im Grünen. Bei einigen Teilnehmern kamen zwischendurch Zweifel auf, ob wir noch überhaupt irgendwo ankommen. Aber nach einer Tour quer durch Leipzig und immer kleiner werdenden Landstraßen erreichten wir das Lokal und genossen dort im Biergarten ein leckeres Essen.

Am Sonntag ging es als erstes gegen unseren Nachbarn, den TSV Lola. Die Breitenberger waren gut dabei und spielten schöne Bälle, trotzdem ging dieses Spiel verloren. Als letzter Gegner stand damit Rosenheim aus Bayern fest. Auch hier zeigten unsere Kinder eine gute Leistung, konnten aber nicht ganz mithalten, verloren das Spiel und landeten auf Platz 16 (von 20).

Trotz der vielen Niederlagen war die Stimmung die meiste Zeit sehr gut und die Kinder konnten viele spannende Eindrücke mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an die Trainer Dörthe, Eva und Benno, sowie alle Unterstützer!